Dienstag, 23. Juli 2013

Sommersalat mit Erdbeeren

Bei Frl Moonstruck hab ich einen Salat mit Erdbeeren entdeckt. 
Und schon war dieses mag-ich-haben-Gefühl da. Wenn ich eine Nachkoch/backliste hätte wäre es mit Sicherheit drauf gestanden. Bisher hab ich noch keine solche Liste. Den Salat habe ich aber schon nachgemacht - und mit Mozzarella erweitert.

Ein Traum sag ich euch!



 Zutaten:

2 Salatherzen
1/2 Gurke
150g Erdbeeren
1/2 Kugel Mozzarella
3El Olivenöl
2El Balsamico
1Tl Honig
2Tl kaltes Wasser
1/2Tl Senf
Salz, Pfeffer 

Zubereitung

Salatwaschen und in kleine Stücke reißen und die Erdbeeren klein schneiden. Gurke halbieren und in Würfel schneiden, den Mozzarella auch in würfel schneiden. Alle Zutaten des Dressings gründlich vermischen, abschmecken und über den Salat geben. 

Ich bin nicht soo der Salatesser, aber mit Erdbeeren sofort wieder.
So schmeckt der Sommer! 


1 Kommentar: