Montag, 24. Juni 2013

Der 1. Augsburger Bloggerbrunch - ich war dabei


Gestern war der 1. Augsburger Bloggerbrunch - und ich war dabei.
Im April war ein Bloggerbrunch in Stuttgart. Da hab ich schon überlegt hin zu fahren, aber es war mir dann zu viel. Tja und dann hab ich gelesen: Bloggerbrunch in Augsburg. Da "muss" ich ja fast hin. Und neugierig bin ich sowieso. Hmmmm. Kennen tu ich da ja niemand. Soll ich mich anmelden? Aber andrerseits warum eigentlich nicht? Falls es mir je nicht gefallen sollte muss ich ja nicht lange bleiben. Ihr werdet merken, dass es mir sehr gut gefallen hat. Ich war unter den letzten die um dreiviertel fünf gegangen sind.
Und für diesen schönen Tag sage ich DANKE an diese beiden:


Julia von chestnutandsage und Ramona von frl-moonstruck-kocht
Mein Dank geht an diese beiden Bloggerinnen, denn sie haben den Bloggerbrunch mit ganz viel Liebe und Engagement auf die Beine gestellt.
Ihr seid spitze!
Um ihnen zu zeigen wie sehr ich mich freue, dass sie den Bloggerbrunch organisiert haben hab ich ihnen Tütchen mit Erdbeerschnecken mitgebracht.
Auf dem Blog von Ramona hab ich in letzter Zeit viel gelesen und mit ihr auch öfter geschrieben. Schon da war sie mir sympathisch. Das hat mich bestärkt mich anzumelden für den Bloggerbrunch. Es war toll euch zu treffen. 

Ganz viele neue Gesichter habe ich kennengelernt.
Ich bin immer noch begeistert von diesem wunderschönen Tag gestern.
Einfach toll sich mit anderen Bloggern auszutauschen.
Es waren dabei:

Angelina von Teigfabrik
Julia und Nicole von JuNi der lifestyle blog
Ilka von dieweltderkleinendinge 
Ylva von derklangvonzuckerwatte 
Sabrina und Steffen von feedmeupbeforeyougogo 
Jessi von luxuria-food 
Daniel von prinzleinad 
Anna von annasbackwelt 
Carina von inamiasallerlei 
Tammy von miss-tammy
Johanna von mytastylittlebeauties
Simone von ofenlieblinge
Marie von schaetzeausmeinerkueche
Sarah von stilkueche

Wir haben uns darüber wer wie lange bloggt, über was, über Visitenkarten (wo gibt es schöne? wo sind sie günstig? Design?), über Kameras, wie enstsehen die besten Fotos, wie oft bloggen, was machen wir außer bloggen, welche Netzwerke sind wie wichtig? Braucht man als Blogger alle Netzwerke? Was ist gut an twitter, was an instagram? Welches Handy hält welche Programme aus? Was für Facebook-Probleme gibt es und wie lassen sie sich lösen? (Danke an Angelina die mir abends noch geholfen habt Probleme zu beheben) Kochen und backen nach Rezept oder freischnauze? Woher kommen die Blognamen? 
Eines der wichtigsten Themen war: Wo und wann sehen wir uns wieder!
Es gibt glaub schon mehrere Planungen.
Ich selbst plane zusammen mit Anna und Nadine ein Bloggertreffen in München (Biergarten oder Park, Anfang August, nähere Infos werden natürlich folgen). 
Es wird mehrere Gelegenheiten geben. Mitte Juli ist in Ulm ein Bloggertreffen, da werden einige der Blogger vom Augsburger Bloggerbrunch zu treffen sein.

So jetzt kriegt ihr auch noch ein paar Fotos zu sehen. Freundlicherweise darf ich die von Ramona zeigen. Ich selbst hab gar keine gemacht.

 
Und sogar Geschenke haben wir bekommen


Danke auch hier nochmal an Julia und Ramona.
Ich bin begeistert!
Und auch ein danke an alle die da waren, denn jeder hat seinen Teil zu diesem schönen Tag beigetragen.
Ich freue mich schon darauf euch bei einem der nächsten Bloggertreffen wiederzusehen!
Auf den Blogs der anderen TeilnehmerInnen sind auch Berichte vom Treffen zu sehen.

Kommentare:

  1. Hey Nina!
    Vielen Dank für deine lieben Worte.
    Es ist einfach so toll, zu lesen, dass es euch gefallen hat. Genauso wie mir! :)
    Bis bald und liebe Grüße,
    Ramona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf alle Fälle.
      Es war so a scheener dog...lalalalalalalaaaaaa *träller*
      Ja und hoffentlich bis ganz bald!
      Lg, Nina

      Löschen
  2. Hallo Nina,
    ich fand den Tag auch super schön, hoffentlich klappt das mal wieder :)
    Alles Liebe
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bestimmt bald mal wieder.
      Also wir haben es ja nicht soo weit zueinander.
      Und ich bin am Planen und ich glaub Simone und Marie auch.
      Lg, Nina

      Löschen
  3. Oh so schön! Das scheint mir ja ein toller Tag gewesen zu sein. Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Vielleicht kommt ja bald mal wieder ein Treffen?!?!?! ;)

    AntwortenLöschen
  4. liebe nina,

    erst augsburg...nun auch bald ulm...
    bald lernen wir uns ja auch kennen...

    wir freuen uns schon sehr!

    liebe grüße
    (auch im namen von ines und markus)
    nancy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nancy,
      ich freu mich sehr über deinen Besuch hier. Und fühle mich geehrt von den Organisatoren den Ulmer Treffens gegrüßt zu werden ;-)
      Ich freue mich auch schon sehr!
      Liebe Grüße, Nina

      Löschen