Freitag, 17. Mai 2013

Couscoussalat - ein super Begleiter zum Grillen

Dieser Post lässt besonders lange auf sich warten. Der erste Versuch war am 2. Mai. Warum er noch nicht online ist? Es gibt hier leider grad immer wieder Probleme beim Hochladen der Fotos.

Am 1. Mai war ich zum Grillen eingeladen, begleitet hat mich eine Schüssel Couscoussalat.
Die Anleitung dazu will ich euch nicht vorenthalten.


Couscoussalat

500 g Couscous in eine Schüssel geben und mit 500 ml Wasser übergießen.


Zucchini erst in Scheiben schneiden 

 und dann würfeln




mit der Paprika genauso verfahren.
Den Couscous nachdem er gezogen hat mit einer Gabel auflockern und dann Zucchini und Paprika hinzu geben



alles vermengen und dann mit Salz, Pfeffer, Zitrone, Olivenöl sowie etwas Minze und Petersilie verfeinern.




Der Salat geht schnell, ist lecker und leicht zu variieren.
Ich habe ihn auch schon mit Karotte, Gurke und etwas Wirsing gegessen.
Da der Couscous sehr neutral ist passt wirklich alles dazu, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.
Couscous gehört jetzt zu der Sollte-immer-daheim-sein-Kategorie, sollt ich vielleicht grad noch auf meinen Einkaufszettel schreiben, hab nämlich keinen Couscous mehr hier.

Na, wer wird noch zum Couscous-Fan?
Ich bin auf eure Kreationen gespannt!

Liebe Grüße, Nina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen