Sonntag, 21. Dezember 2014

DIY-Geschenk: Lippenbalsam

Bei den Amarettini hab ich ja schon geschrieben dass Weihnachten dieses Jahr ganz besonders auf mich zu rennt. Dass ich noch nicht alle Geschenke habe ist nichts Besonders, aber dieses Jahr möchte ich ein paar selber machen.
Angefangen hab ich mit den Do-it-yourself-Geschenken mit Lippenbalsam für meine Kolleginnen. Gestern habe ich nochmal eine Produktion gestartet.
Denn für mich hatte ich auch einen Lippenbalsam gemacht und bin begeistert. 
Wichtig bei so lastminute-Geschenken finde ich, dass sie nicht viel Zeit brauchen. Das ist also auch hier der Fall. Das Rezept habe ich bei Kreativfieber gefunden. Die Zutaten gibt es entweder bei Amazon, oder in der Apotheke oder im Reformhaus - und wenn man in der richtigen Stadt wohnt gibt es einen Laden dafür.

Das braucht ihr  für 8 Döschen Lippenbalsam je 10 Mililiter


20g Bienenwachs
20g Kakaobutter oder Sheabutter
40g Jojobaöl
20 g Honig
ein paar Tropfen Aroma (ich hab Orange genommen)

So geht's - Die Anleitung für den Lippenbalsam

Das Bienenwachs im Wasserbad auflösen. Dann die Kakaobutter hinzugeben. Wenn sich die ersten beiden Zutaten gut aufgelöst haben das Jojobaöl hinzugeben und alles verrrühren. Nun könnt ihr es vom Herd nehmen und den Honig dazu geben und das Aroma (nicht irgendein ätherisches Öl, sondern unbedigt Aroma das auch zum Verzehr geeignet ist) wer mag. Das Ganze kalt rühren und dann in die Döschen abfüllen.
Wer mag kann etwas farbigen Lippenstift rein bröseln oder auch bunte Speisefarbe unterrühren, so dass der Lippenbalsam bunt wird.
Wobei ich finde auch so ist der Lippenbalsam dank der gelben Farbe vom Bienenwachs sehr schön.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen