Sonntag, 25. September 2016

Süße Blätterteighörnchen

Schon lange nichts mehr Neues hier.
Ich hab eine Reitbeteiligung und verbringe somit immer wieder Zeit beim Pferd und ich hab zum Nähen angefangen. Einfach so backen gibt's bei mir grad sehr selten. Aber Anlässe gibt es natürlich trotzdem immer wieder, wie z.B. Grillen mit den Nachbarn. Wir haben schon mit Kuchen angefangen. Nachdem ich die süßen Blätterteighörnchen im Internet gesehen hatte war das mein Anlass.
Und die gehen ganz schnell.

Süße Blätterteighörnchen

Du brauchst:

Blätterteig
Schokoriegel (Duplo/Kinderriegel/Bueno)
Ei 

So geht's:

Den Blätterteig ausrollen und oben und unten im Wechsel Schokoriegel drauf legen und Dreiecke schneiden.
Mir schmeckt es am Besten mit Duplo, ich mag aber auch im ungebackenen Zustand am Liebsten Duplo. Kinderriegel und Bueno sind gut für schmale Randstücke.

Dann die Dreiecke zu Hörnchen rollen.








Die Hörnchen auf ein Backblech legen und mit Eigelb bestreichen.
Bei 180 Grad ca 15 Minuten in den Backofen.
Und schon ist er fertig, der leckere schnelle Snack.
 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen