Sonntag, 1. September 2013

Zusammen schmeckt's besser - oder wie ich doch noch zur aktuellen Pamk-Runde kam und zwar mit Thailimonade

Ich war im Urlaub und es gibt noch einiges zum Bloggen. Wo fange ich an? Hmmm... Versuche ich es mal einigermaßen chronologisch.

Postausmeinerküche (Pamk) finde ich super und war bisher zwei mal dabei.
Ganz gespannt habe ich darauf gewartet, dass wieder ein neues Thema veröffentlicht wird. Und dann hieß das Thema "Zusammen schmeckt's besser" und ich hatte erstmal keine Idee. Es schwirrten Gedanken in meinem Kopf rum wie "Mache ich mit?", "Kommt mir noch die Idee für das Rezept?", "Was lässt sich gut verschicken?", "Habe ich genug Zeit um es umzusetzen?"......
Tja also die Idee zum Thema kam mir nicht (vorallem muss es sich ja gut verschicken lassen, immer wieder ein Hindernis) und Zeit hatte ich auch keine. Somit wurde nix aus einer Teilnahme bei Pamk.
Schon schade! 
Könnt ihr euch vorstellen, wie ich mich gefreut habe als Nadine von Patisserie Nadine mich gefragt hat ob ich nicht Lust habe spontan zum Pamk-Treffen mit ihrer Tauschpartnerin zu treffen? Ich habe mich riesig gefreut und dann nochmal überlegt was ich mit bringe zum Pamk-Tausch-Picknick.
Die Wetterbestellung auf Super-Sommer-Sonnenschein hat wunderbar geklappt. Einziger Nachteil: Bei dem Wetter ist mir nicht nach Ofen anwerfen. 
Ich habe mich entschieden für Couscous-Salat. Geht schnell, ohne Ofen, lecker und was Herzhaftes find ich auch immer ganz gut. Für jeden hab ich ihn in einen Becher gefüllt und mit Maskingtape eine Holzgabel daran befestigt.



Nachschlag hatte ich auch noch dabei, weil wir so viele leckere Sachen hatten haben wir den gar nicht gebraucht. Außerdem habe ich Thai-Limonade gemacht und mitgebracht (Rezept weiter unten).

Nadines Beiträge für unser Picknick sind: Herzchen-Marienkäfer-QuichesPanna-Cotta-mit-Kokosmilch und Stachelbeeren und Trauben im Zuckersirup-Cashew-Mäntelchen. Wenn ihr den Links folgt findet ihr die Rezepte auf ihrem Blog.
Bei Ziegenkäse war ich erst etwas skeptisch, diese herzigen Marienkäfer sind aber sehr lecker! Und jawohl auch ein Hingucker auf jedem Buffet.
Da ich Kokos leider gar nicht mag hab ich die Pannacotta nicht probiert, mir aber sagen lassen, dass sie köstlich ist.
Von den Trauben und Stachelbeeren im Zuckersirup-Cashew-Mäntelchen war ich total begeistert. Mal was anderes zum Snacken und natürlich lecker. 
Nadine hat natürlich auch auf ihrem Blog über dieses nette Treffen berichtet.

Mia, die Pamk-Tauschpartnerin von Nadine hat sich auch mächtig ins Zeug gelegt. Sie hat Scones gebacken, selber Lemon Curd gemacht und einen Schokozucchinikuchen gebacken.
Sie hat je ein Glas Lemon Curd für Nadine und mich mitgebracht. Ich habe mich total gefreut, denn ich bin ja gar nicht ihre Tauschpartnerin, sondern nur spontan der Einladung gefolgt. Zumal ich Lemon Curd eh toll finde, es aber noch nicht selbst gemacht habe.
Und der Kuchen... Zuchhini ist eines meiner Lieblingsgemüse... Zu Schokolade muss ich als Schokobeeri und Schokoholic wohl nichts sagen... Ein Traum, super saftig.
Mia hat keinen Blog, wenn ich ihre Rezepte habe werde ich sie euch natürlich nicht vorenthalten.

Hier könnt ihr all unsere Leckereien sehen:



So und bevor der Sommer sich verabschiedet kommt hier noch das Rezept für (m)ein Sommergetränk. Natürlich easy-peasy und lecker. Und es schmeckt nicht nur im Sommer, passt da nur besonders weil es so erfrischend ist.
In zwei Münchner Cafés gibt es Thai-Limonade. Ich liebe sie! Aber ich hatte noch nicht Das Rezept dafür gefunden. Für das Picknick habe ich nochmal Tante Google befragt und mich dann an einem Rezept das ich bei Hamburg kocht gefunden habe orientiert.

Thai-Limonade

Zutaten für 1 Liter:

Ein paar Stängel Minze (15g waren es bei mir)
1-2 kleine Ingwerwurzeln
1 Dose Limonata von San Pellegrino 
Mineralwasser zum Auffüllen

Zubereitung:

Den Ingwer in kleine Stücke schneiden und in eine Karaffe geben, die Minze mit in die Karaffe geben und dann mit der Limonata und Mineralwasser aufgießen. 
In den Kühlschrank stellen und etwas ziehen lassen und dann genießen!


Leider habe ich kein schönes Foto von der Thai-Limonade. Auf dem Foto mit allen Leckereien ist sie zu sehen.
Hier hab ich noch einen kleinen Beweis dass sie geschmeckt hat. Ich habe Limonata und Mineralwasser zum Auffüllen dabei gehabt, aber sie war immer wieder leer.


Hinter dem Couscous-Salat ist die Karaffe zu sehen - leider leer. ;-)


Danke an Nadine und Mia die mich zum Picknick eingeladen haben und mich dadurch an dieser Pamk-Runde teilhaben lassen haben.
Es war sehr schön mit euch!
Zum Schluss habe ich noch mit Nadine ihre Hängematte im Garten getestet. Es ist ein haben-muss-Teil. Ich wollte ja schon immer mal eine Hängematte haben - und dann ist die von Nadine auch noch türkis. Ja liebe Nadine, du weißt es eh: ich bin neidisch! Leider hab ich noch nicht den richtigen Ort zum Befestigen gefunden. Aber irgendwann werde auch ich noch den perfekten Ort für eine Hängematte haben. Und vielleicht kaufe ich mir schon mal so eine schöne wie Nadine hat, dass ich gerüstet bin wenn ich dem Perfekten Ort begegnet bin.

Liebe Grüße, Nina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen